Umfrage im Projekt GINKO

Mach mit bei der Umfrage GINKO

Logo GINKOMache mit bei GINKO, der großen Umfrage berufstätiger Hörbehinderter, die Dir und den Hörbehindertenverbänden hilft, Lösungen am Arbeitsplatz zu finden. Die Umfrage deckt Hürden am Arbeitsplatz auf und ermittelt positive Beispiele von Lösungen für schwerhörige und gehörlose Menschen. Dein Einsatz, der über 30 Minuten nicht hinausgeht, wird Dir im Ergebnis viele Vorteile in Deiner beruflichen Situation geben.

Die Umfrage ist neben der klassischen Umfrage auf Papier auch online möglich. Die Online-Umfrage ist auch in Gebärdensprache. Viele Hörgeschädigte haben sich bereits beteiligt. Es kommt jedoch weiterhin auf jede Stimme an, auch auf Deine!

Nimm jetzt teil! Zur Umfrage: http://www.ginko-umfrage.de/

GINKO fragt schwerhörige, ertaubte und gehörlose Menschen:

  • Welche Erfahrungen machen Menschen mit Hörminderung im Berufsleben?
  • Wie ist die Ausstattung am Arbeitsplatz?
  • Wie erhält ein Mensch mit Hörminderung überhaupt bestimmte Informationen?

–> Mehr Menschen mit Hörminderung sollen eine passende Arbeit finden!

Was ist GINKO?

GINKO ist eine Abkürzung und heißt: “Gesetzeswirkungen bei der beruflichen Integration schwerhöriger, ertaubter und gehörloser Menschen durch Kommunikation und Organisation”.

GINKO ist ein gemeinsames Projekt vom Deutschen Schwerhörigenbund, Deutschen Gehörlosen-Bund und der Forschungsstelle zur Rehabilitation von Menschen mit kommunikativer Behinderung (FST e.V.) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg e.V. und wird gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Weitere Informationen zu GINKO: http://www.fst.uni-halle.de/_uebersicht/ginko/

Video über GINKO in Deutscher Gebärdensprache mit Untertiteln


Kommentarfunktion ist deaktiviert