Peter Donath ist verstorben

Peter Donath, gestorben am 26. Mai 2017, war 1991-1999 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft der Hörgeschädigten ﹣ Selbsthilfe und Fachverbände e.V. (DG).

Die BHSA trauert über den Verlust eines Freundes und Förderers.

Peter Donath setzte sich schon früh für die Mitgliedschaft der BHSA bei der DG ein, weil er überzeugt war, dass die BHSA für die DG eine Bereicherung sein würde. Sein unermüdlicher Einsatz für die Anerkennung der Gebärdensprache ist beispielhaft.

Er unterstützte vehement die Bestrebungen der Menschen mit Hörbeeinträchtigungen, ihre eigenen Belangen zu vertreten und zur Selbstbestimmung beizutragen.

Gerade in der heutigen Zeit ist seine Beharrlichkeit und Geradlinigkeit in der Diplomatie für die nachfolgenden Generationen ein Vorbild.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Der Trauergottesdienst und die Beisetzung fand im Beisein zweier BHSA-Bundesvorstandsmitglieder statt.

Statt zugedachter Blumen und Kränze wird um eine Spende gebeten für den
Förderverein Palliativmedizin an der Universtät München e.V.,
Sparda Bank München eG, IBAN DE22 7009 0500 0003 9590 90, BIC GENODEF1S04
Stichwort „Peter Donath für SAPV“.


Kommentarfunktion ist deaktiviert