LHSA Bayern: Paddelwochenende vom 22.-24.07.2011

Die Landesarbeitsgemeinschaft Bayern lädt Mitglieder der LHSA Bayern, LHSA Hessen und BHSA und deren Freunde und Familie zum alljährlich stattfindenden, entspannten und familiären Paddel-Wochenende ein. Für dieses Jahr haben wir, Butzi und Clemens, den Campingplatz Kipfenberg an der Altmühl wieder ausgewählt, an dem wir schon 2006 waren.

Nach dem Eintrudeln und gemütlichen Abend am Freitag wird am Samstag von Walting bis zum Campingplatz 20 km gepaddelt. Danach vergnügen wir uns mit gemütlichem gesellschaftlichen Spielen, Klönen und Grillen. Am Sonntag stehen etwa 13 km bis zur Kratzmühle auf dem Programm.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Auch Kinder sind gerne gesehen, denn dies ist mehr oder weniger auch ein Familienausflug auf einem ruhigen Fluss. Diese Einladung könnt ihr auch an eure Freunde oder Bekannte weiterleiten.

Download:

Programm, Anmeldung, Wegbeschreibung und Sonstiges (pdf, 120kb)

Leider haben sich zu wenig Teilnehmende für den ersten Termin (vom 8.-10. Juli) angemeldet und von vielen Interessierten hatten bedauerlicherweise keine Zeit. Daher beschlossen wir, das Paddelwochenende um zwei Wochen auf den 22.-24. Juli zu verschieben.

Wir hoffen nun, dass der Termin für alle besser passt. Zudem hoffen wir, dass bereits angemeldete Teilnehmer an dem Wochenende genauso gut kommen können. Für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigt die LHSA Bayern sich im Voraus. Denn dieses Mal wurde das traditionelle Wochenende nur aus Gründen der kommenden BHSA-Jubiläumstagung – 25 Jahre BHSA !! – früher als sonst angesetzt. In Zukunft findet unsere Veranstaltung wie gehabt im Zeitraum Ende Juli/Anfang August statt.

Unser kleines Programm:

Freitag:

  • Anreise ab etwa 17-18 Uhr, man kann auch schon im Laufe des Nachmittags kommen.
  • danach: lockeres gemütliches Beisammensein beim Grill, Bier und erzählen….

Samstag (20 km paddeln)

  • Walting – Campingplatz Kipfenberg
  • Start gegen 10 Uhr um/in Walting (genaueres wird noch mit dem Bootsverleiher ausgemacht)
  • etwa nach der Hälfte der Strecke: Mittagsrast im Lokal Zum Raben, Schlossleite 1, Arnsberg
  • geselliger Abend mit klönen, spielen und grillen….

Sonntag (etwa 13 km paddeln)

  • Campingplatz Kipfenberg – Kratzmühle
  • Rast entweder am Endort oder zwischendurch in Kinding

Anreise/Wegbeschreibung zum Zeltplatz:

Der Platz ist unweit von der A9 München – Nürnberg zu finden. Der Ort verfügt nicht über einen eigenen Bahnhof, sondern kann über den Nachbarort Kinding mit dem Zug (alle zwei Stunden von München oder Nürnberg aus) angefahren werden. Von dort aus sind es etwa 7 km bis zum Campingplatz.

Unser Gruppenzelt-Abschnitt ist ziemlich weit im westlichen Teil des Platzes zu finden.

Anmeldung/Zeltplatz:

Bei der Ortsbesichtigung haben wir im Abschnitt Gruppenzeltplatz einen Bereich für LHSA Bayern reservieren lassen.

Bitte meldet euch selbst beim Campingplatz – unter Angabe „LHSA Bayern“ – an. Wir können oft bis kurz vor dem Paddel-Wochenende keine exakte Teilnehmer-, Zelt- und Wohnmobilzahl vermitteln, was bedauerlicherweise vom neuen Pächter halbwegs gefordert wurde.

Link zur Anmeldung: http://www.azur-camping.de/altmuehltal/kipfenberg.html

Anmeldung/Boote, ggf. Zeltschlafplätze etc.:

Zur besseren Planung des Wochenendes und der ggf. Angebote/Nachfrage innerhalb der Gruppe benötigen wir die folgenden Angaben:

  • Anzahl Personen (davon Kinder)
  • Eigenes Zelt? (Anzahl freier Plätze, falls vorhanden)
  • Benötigt Zelt bzw. Platz?
  • Benötigt Schlafsack oder Luftmatratze?
  • Kommt mit Auto/Bahn? Davon freie Plätze für Mitfahrer/innen?
  • Sucht Mitfahrgelegenheit? Benötigt Abholung vom Bahnhof?
  • Anzahl Bootsplätze (für beide Tage)?
  • Grill, Tischlampen, Biertische und -bänke vorhanden?
  • Kaffee- oder Wasserkocher vorhanden?

Schickt diese Informationen bitte an lhsa-bayern@bhsa.de

Sonstiges (Mitzubringen/Einkauf)

Über Kleinigkeiten wie Teelichter, Fackeln für die späten Abend- oder Nachtstunden freuen wir uns. Auch Geschirr, Spülmittel, Handtücher etc. ebenso. Sinnvolle Camping-Ausrüstung wären noch Taschenlampen, (tagsüber) Sonnencreme, Rücksack, Trinksystem, Regenkleidung. Alte Hasen wissen selbst, was man so braucht oder die anderen gerne vergessen ;).

Im Dorf Kipfenberg gibt es einen Metzger, eine Bäckerei, mehrere Supermärkte und einen Getränkehandel. Über die Versorgung und Verpflegung müssen wir keine große Sorgen machen.

Wir freuen uns auf euch!


Kommentarfunktion ist deaktiviert