2. Stuttgarter BHSA-Stammtisch am 16. Juni 2012

Nach dem ersten BHSA-Stammtisch in Stuttgart laden wir interessierte Studierende und Absolventen mit Hörbehinderung ganz herzlich am 16. Juni 2012 zum nächsten BHSA-Stammtisch  nach Stuttgart ein. Neben das Kennenlernen soll die Verbandsarbeit der BHSA und auch in Baden-Württemberg und eigene Erfahrungen im Studium und Beruf für ausreichend Gesprächsstoff sorgen.

Über Möglichkeiten in der Kommunikation im Internet zwischen den Hörbehinderten und der BHSA wurde am letzten Stammtisch lebhaft diskutiert. Auch Erfahrungen zum Nachteilsausgleich, Beantragung einer FM-Anlage und Inanspruchnahme von Mitschreibkräften im Studium wurden angesprochen. Soziale Kontakte zu Guthörenden und Aussichten auf einen Arbeitsplatz nach dem Studium waren weitere Themen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und weitere interessante Themen!

Treffpunkt: 18 Uhr im Restaurant Amadeus, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart.

Ein Tisch ist im Lokal bereits reserviert. Bei schönem Wetter verlegen wir den Tisch auf die Terrasse. Bitte meldet Euch bis zum 11. Juni bei Andreas Hünlich unter hib@bhsa.de an, damit ggf. weitere Tische reserviert werden können.

Anfahrskizze Amadeus (pdf, 78 kb)


Kommentarfunktion ist deaktiviert