Die Landesarbeitsgemeinschaften in der BHSA

Die Landesarbeitsgemeinschaften nehmen die Interessenvertretung Hörbehinderter direkt vor Ort wahr. Zudem entlasten sie die BHSA von einem Teil ihrer Aufgaben.

Zur Zeit bestehen LHSAen in folgenden Bundesländern:

  • LHSA Bayern und
  • LHSA Hessen.

LHSA Hessen

Landesarbeitsgemeinschaft Hörbehinderter Studenten und Absolventen Hessen e.V. (LHSA Hessen)

Hörbehinderte Menschen haben mit erheblichen Barrieren im Studium und im Beruf zu kämpfen. Je nach Grad der Hörschädigung sind dann verschiedene Nachteilsausgleiche im Studium und am Arbeitsplatz unabdingbar. Hierfür setzt sich die LHSA Hessen mit ihrer Bundesarbeitsgemeinschaft Hörbehinderter Studenten und Absolventen e.V. (BHSA) ein. mehr in LHSA Hessen

LHSA Bayern-Stammtisch in Nürnberg

Der Stammtisch der LHSA Bayern in Nürnberg findet regelmäßig statt. Wir treffen uns einmal im Monat um 19:30 Uhr in einem interessanten Lokal.

Wie immer treffen wir uns zum leckeren Essen und gemütlichen Beisamensein in lockerer Atmosphäre. Bei schönem Wetter, also Biergarten-Wetter, sitzen wir draußen.

Beim Stammtisch gibt es Gelegenheit zu Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Interessierte können sich über Verbandsarbeit informieren. Wir freuen uns auf Euch!

Bei Interesse bitte den Termin und Lokalität per Mail info@lhsa-bayern.de oder per Fax unter 0911-30844-81112 (Vorwahl bitte immer miteingeben!) oder 03222 3783 964 anfragen.