Zur Startseite der BHSA Start > Inhaltsübersicht > BHSA-Foren
Dein Status: anonym

Diskussions-Foren : Erfahrungen aus dem Studienalltag

Zurück zur Startseite | Administrator kontaktieren

Themenkreis Initiator Antworten Zugriffe Letzte Änderung
Heißer Themenkreis   +/- Nachteilsausgleich für Gl bei Prüfungen etc. ?
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Da ich mich zur Teilnahme an der 2-jährigen Qualifizierungsmaßnahme zum Verwaltungsfachwirt angemeldet habe, stehen für mich als an Taubheit grenzend Schwerhörige et ..
mabi
4 Beiträge
4 803 12.03.2009 - 07:52
Von: mabi
Heißer Themenkreis   +/- Auslandsaufenthalt bzw. Sprachreise
Ich bin hochgradig schwerhörig und habe bei mehr als 3 Personen Schwierigkeiten mit dem Sprachverständnis. Da ich aber mein Englisch (bin Jurist vor Referendariat) verbessern muss, suche ich einen Spr ..
Moritz
1 Beiträge
3 1697 04.06.2008 - 18:27
Von: Jochen
Heißer Themenkreis   +/- Praktikum im englischsprachigen Ausland
Hallo! Ich studiere im 4. Fachsemester Biowissenschaften an der Universität Münster. Im WS 08/09 möchte ich sehr gerne ein Auslandspraktikum in einem englischsprachigen Land absolvieren (Großbritanni ..
suricatta
1 Beiträge
1 932 21.04.2008 - 10:26
Von: juef
Heißer Themenkreis   +/- barrierefreies studieren
hi, mein namen ist sophia, bin 22 Jahre und ich studiere an der fachhochschule köln (studiengang soziale arbeit). mein ziel ist es mit noch ein paar andern zusammen, ein konzept für barrierefreies st ..
sophia
1 Beiträge
2 899 09.04.2008 - 10:01
Von: rosirot
Heißer Themenkreis   +/- Hörtest für die Verbeamtung
Hallo, ich habe dieses Semester ein Lehramt-Studium in Mainz aufgenommen. Ich bin auf einem Ohr schwerhörig (mittel bis schwer.) Ich habe nun erfahren, dass ein Leherer später vor seiner Verbeamtung ..
Michaela
1 Beiträge
1 1202 28.03.2008 - 13:29
Von: Leoni
Heißer Themenkreis   +/- Studiengebühren
Hallo zusammen, wer von euch hat schon Erfahrungen gesammelt mit Studiengebühren bzw, deren Befreiung? Wie stark wird die Studierfähigkeit durch eine Hörbehinderung eingeschränkt (bitte dabei schreib ..
rosirot
3 Beiträge
0 939 09.10.2007 - 19:23
Von: rosirot
Heißer Themenkreis   +/- Hörbehinderung in Bewerbungsschreiben offen legen?
Hallo, ich bin 27 Jahre alt, seit Geburt hochgradig schwerhörig und habe soeben mein Studium der pharmazeutischen Wissenschaften abgeschlossen. Momentan suche ich eine Stelle und mir ist folgende Frag ..
bfanconi
2 Beiträge
3 1498 21.08.2007 - 11:42
Von: Goldfisch
Heißer Themenkreis   +/- Unibewerbung
Mein Studiengang ist leider zulassungsbeschränkt und ich frage mich ob die Angabe meiner schwerhörigkeit mir bei der Unibewerbung Nachteile oder Vorteile bringen kann oder ob ich es besser gar nicht a ..
Krameri
2 Beiträge
6 2131 06.03.2007 - 10:51
Von: bierkistenschlepper
Heißer Themenkreis   +/- Schwerhörige Lehrer?
Hallo, ich studiere im 7. Semester Schwerhörigenpädagogik und soll ein Referat mit dem Thema Schwerhörige Lehrer machen. Ich selbst kenne jedoch nur 3, deshalb würde ich mich sehr über Erfahrungsberi ..
Kiki
1 Beiträge
2 1297 06.03.2007 - 10:42
Von: bierkistenschlepper
Heißer Themenkreis   +/- Zuzahlungshilfe für HG !?
Hallo ! Ich werde für mein nächstes HG gut 1ooo EUR zu zahlen müssen. Hat von euch jemand Erfahung, wo man Zuschüsse her bekommen kann ? Gruß Christian ..
christian
1 Beiträge
2 1893 21.04.2006 - 19:29
Von: rainbow
Heißer Themenkreis   +/- Hallo
Liebe Besucherin, lieber Besucher, das BHSA-Forum für alle ist eröffnet. Schreib rein, was Dich als Hörbehinderte im Studium oder akademischen Berufsleben beschäftigt, Tipps für andere etc. Viel S ..
bhsa
7 Beiträge
7 3350 17.04.2006 - 11:42
Von: Leonie
Heißer Themenkreis   +/- Ukrainische Nichtstaatliche Organisation sucht Partnere!
Wir sind auf dzwony.iatp.org.ua/index_engl.html Wir hilfen Behinderte Menschen die in Ukraine leben. Jetzt wir suchen fuer Partnere und Freunde die koennen uns hier in Ukraine unterstutzen. Wir br ..
Glocker
1 Beiträge
0 1570 22.11.2005 - 14:28
Von: Glocker
Heißer Themenkreis   +/- Schwerhoerig, so halb
Hallo, ich bin 21 Jahre, studiere im 5. Semester Mathematik und bin schwerhoerig auf den hohen Frequenzen. Durch das Hoergeraetetragen ergibt sich eine kleine Verbesserung. Mein Problem ist, dass ic ..
k.kopernikus
1 Beiträge
3 2580 12.10.2005 - 22:47
Von: Stefan
Heißer Themenkreis   +/- Uni/FH mit Java/PHP/MySql - gibts dass ?
Hi Ihr zusammen, vielleicht habt Ihr mir einen guten Tipp. Ich suche eine Uni oder besser FH mit folgenen Eigenschaften: - möglichst billig (unwahrscheinlich, dass ich eine private finanzieren ..
baddi
2 Beiträge
3 1854 10.08.2005 - 14:32
Von: Vintaurus

Spracheinstellung Darstellung: de/at
  Im Forum suchen
  Gehe zu:

Startseite | fcForum 2.0.7 | CodeIt Computing, LLC. © 2003 | Versionsüberblick | Anleitung | Danksagung
[ CSS 2.0 | XHTML 1.0 | Funktioniert mit jedem Browser ]