Zur Startseite der BHSA Start > Inhaltsübersicht > BHSA-Foren
Dein Status: anonym

Diskussions-Foren : Erfahrungen aus dem Studienalltag

Zurück zur Startseite | Administrator kontaktieren

Themenkreis Initiator Antworten Zugriffe Letzte Änderung
Heißer Themenkreis   +/- Nachteilsausgleich für Gl bei Prüfungen etc. ?
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Da ich mich zur Teilnahme an der 2-jährigen Qualifizierungsmaßnahme zum Verwaltungsfachwirt angemeldet habe, stehen für mich als an Taubheit grenzend Schwerhörige et ..
mabi
4 Beiträge
4 803 12.03.2009 - 07:52
Von: mabi
Heißer Themenkreis   +/- Auslandsaufenthalt bzw. Sprachreise
Ich bin hochgradig schwerhörig und habe bei mehr als 3 Personen Schwierigkeiten mit dem Sprachverständnis. Da ich aber mein Englisch (bin Jurist vor Referendariat) verbessern muss, suche ich einen Spr ..
Moritz
1 Beiträge
3 1697 04.06.2008 - 18:27
Von: Jochen
Heißer Themenkreis   +/- Praktikum im englischsprachigen Ausland
Hallo! Ich studiere im 4. Fachsemester Biowissenschaften an der Universität Münster. Im WS 08/09 möchte ich sehr gerne ein Auslandspraktikum in einem englischsprachigen Land absolvieren (Großbritanni ..
suricatta
1 Beiträge
1 932 21.04.2008 - 10:26
Von: juef
Heißer Themenkreis   +/- barrierefreies studieren
hi, mein namen ist sophia, bin 22 Jahre und ich studiere an der fachhochschule köln (studiengang soziale arbeit). mein ziel ist es mit noch ein paar andern zusammen, ein konzept für barrierefreies st ..
sophia
1 Beiträge
2 899 09.04.2008 - 10:01
Von: rosirot
Heißer Themenkreis   +/- Hörtest für die Verbeamtung
Hallo, ich habe dieses Semester ein Lehramt-Studium in Mainz aufgenommen. Ich bin auf einem Ohr schwerhörig (mittel bis schwer.) Ich habe nun erfahren, dass ein Leherer später vor seiner Verbeamtung ..
Michaela
1 Beiträge
1 1202 28.03.2008 - 13:29
Von: Leoni
Heißer Themenkreis   +/- Studiengebühren